Wie kann ich Tickets für Rollstuhlfahrende, Schwerbehinderte und Begleitpersonen buchen?
Tickets für Rollstuhlfahrende, Schwerbehinderte und Begleitpersonen können telefonisch unter 069 902839 86 oder via Mail an tickets-handicap@reservix.de gebucht werden. Sofern eine Begleitperson Im Schwerbehindertenausweis ausgewiesen ist (B), erhalten diese freien Eintritt.
Gibt es einen ausgewiesenen Bereich für Rollstuhlfahrende?
Bei unbestuhlten Veranstaltungen gibt es einen abgesperrten Bereich, zu dem auch die Begleitpersonen Zutritt erhalten. Dieser befindet sich mit Blick auf die Bühne rechts im Publikum.
Bei bestuhlten Veranstaltungen können die Rollstuhlplätze Platzgenau gebucht werden. In aller Regel befinden sich diese in der ersten Reihe im Parkett links und rechts. Die Begleitpersonen werden direkt daneben platziert.
Das Konzert ist unbestuhlt, würde aber gerne setzen. Darf ich einen Campingstuhl mitbringen oder gibt es eine andere Möglichkeit zu sitzen?
Das Mitbringen von Campingstühlen oder anderen eigenen Sitzgelegenheiten ist nicht gestattet. Im Gastronomiebereich und auf dem gesamten Gelände sind an verschiedenen Orten Sitzgelegenheiten aufgestellt. Von hier kann die Bühne allerdings nicht direkt eingesehen werden.
Wann ist Einlass bei meinem Konzert?
Die Uhrzeiten für den Einlass finden Sie in aller Regel auf Ihrer Eintrittskarte. Bitte beachten Sie, dass es zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. Grundsätzlich gilt: bei bestuhlten Veranstaltungen beginnt der Einlass 60 Minuten vor Beginn und bei unbestuhlten 90 Minuten vor Beginn.
Gibt es Getränke und/ oder Essen vor Ort?
Vor Ort können an verschiedenen Ständen Getränke und Essen erworben werden. Das Angebot reicht von diversen alkoholfreien über alkoholische Getränke bis hin zu Pommes, Bratwurst, Flammkuchen u.v.m.
Die Bezahlung ist mit Karte, Apple Pay, Google Pay sowie natürlich mit Bargeld möglich.
Ist das Mitbringen von Speisen und Getränken gestattet?
Nein, ausgenommen Sie sind krankheitsbedingt darauf angewiesen. In diesem Fall muss eine ärztliche Bescheinigung vorliegen.
Wie kann ich Tickets für die Konzerte kaufen?
Tickets gibt es im Internet, hier auf der Website oder über die Tickethotline: 069 902839 86
Dürfen Tickets weiterverkauft werden?
Der gewerbliche oder mit Gewinnabsicht durchgeführte Weiterverkauf von Tickets ist untersagt. Weiterverkaufte Tickets können von Seiten des Veranstalters entwertet werden. Es besteht in diesem Fall kein Anspruch auf Kompensation.
Mein Ticket ist verschwunden. Wer kann mir helfen?
Der Kundenservice des Ticketing-Dienstleisters (Eventim, Reservix) oder die Vorverkaufsstelle bei der Sie das Ticket erworben haben, wird ihnen gerne weiterhelfen.
Eventim: Nutzen Sie die Eingabeoption unter Punkt 9 im Eventim Helpcenter.
Reservix: Telefonisch erreichbar unter 069 902 839 86 oder unter per Online-Formular.
Welche Einlassregeln/ -beschränkungen gelten für Kinder?
Es gelten die normalen Jugendschutzbestimmungen: JuSchG § 5, Abs. 1
Es gibt keine gesonderte Altersbeschränkung. Jedes Kind ab einem Jahr benötigt eine eigene Eintrittskarte. Kinder bis ein Jahr haben freien Eintritt. Gesonderte Kinderrabatte gibt es nicht. Ausnahmen bilden spezielle Kinderprogramme. Die Preise entnehmen Sie in diesem Falle der jeweiligen Veranstaltung.
Gilt mein Veranstaltungsticket auch als Fahrschein?
Ja, das Ticket ist im gesamten RMV-Gebiet in allen RMV-Verkehrsmitteln in der 2. Klasse gültig. Es gilt am Veranstaltungstag zur Hinfahrt ab fünf Stunden vor Veranstaltungsbeginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss.
Das Ticket muss entweder als Hardticket oder als ausgedrucktes Print@Home Ticket vorliegen. Mobile Tickets werden als Fahrschein leider nicht akzeptiert.
Darf ich eine Fotokamera mitnehmen?
Das Mitbringen einer Fotokamera bedarf einer gesonderten Berechtigung/Akkreditierung. Diese wird jedoch nur Vertreter:innen von Presse und Medien ausgestellt.
Das Fotografieren mit dem Smartphone ist in der Regel erlaubt. Davon kann es jedoch bei einzelnen Veranstaltungen Ausnahmen geben.
Wir bitten Sie darüber hinaus auch in Bezug auf die Benutzung von Smartphone (kamera) auf andere Besucher:innen Rücksicht zu nehmen.
Wo kann ich gewonnene oder reservierte Tickets abholen?
Direkt vor dem Einlass steht ein kleiner Container. Dieser dient als Abendkasse. Hier werden auch gewonnene oder reservierte Tickets hinterlegt.
Was passiert bei schlechtem Wetter?
Da das Amphitheater überdacht ist, müssen sie weder Regen noch übermäßige Sonnenhitze fürchten. Sollte es zu Unwetterlagen kommen, werden wir natürlich den Umständen entsprechend reagieren und alles Nötige tun um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Darf ich meine Tasche mit auf das Gelände nehmen?
Taschen dürfen nur bis zu einer Größe entsprechend A4 mitgeführt werden?
Ist das Mitführen von Selfie-Sticks, Tablets, oder Laptops gestattet?
Nein, die oben genannten Dinge dürfen mitgeführt werden.
Wie komme ich zum Amphitheater Hanau?
Hier findest du unsere Anfahrts- und Anreisehinweise.
Sind Tiere auf dem Veranstaltungsgelände gestattet?
Tiere dürfen nicht auf das Veranstaltungsgelände mitgenommen werden.
Gibt es vor Ort eine Garderobe?
Es gibt vor Ort keine Garderobe.
Ist es möglich Tickets umzutauschen oder zu erstatten?
Der Umtausch oder die Rückgabe von Tickets kann nicht durchgeführt werden. Sollte die Veranstaltung abgesagt oder verlegt werden, finden Sie hier alle weiteren Informationen.